Der Herbst ist da…

fullsizeoutput_1246

Kürbis-Risotto

Der Herbst ist da, kalt, windig und nass. Das macht aber nichts, wir machen es uns einfach gemütlich und kuscheln uns zu Hause ein. Und das perfekte Dinner dafür ist natürlich etwas mit Kürbis. 😉 Wir lieben Risotto und Kürbis! Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, wir verbinden beides und machen uns ein gutes Kürbis-Risotto. Keine Sorge, ein Risotto ist super einfach zu kochen und geht mega schnell! Auch für Kochmuffel ist diese Rezept perfekt geeignet! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Nachmachen! 😉

fullsizeoutput_1241

Zutaten:

3 EL Öl
1 Kürbis
3 Zwiebeln
250g Risottoreis
1 Liter kochendes Wasser
2 EL Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
1 Prise Herbstliebe

fullsizeoutput_124b

Zuerst wird der Kürbis entkernt und in mundgerechte Stücke geschnitten. Alle Kürbisstücke in einem großen Topf geben.
Nun die Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und auch dazu geben. Jetzt Öl und Reis in den Topf, alles gut umrühren und bei mittlerer Stufe auf dem Herd anbraten lassen.

In der Zwischenzeit im Wasserkocher 1 Liter Wasser erhitzen. Wenn alle Zutaten im Topf leicht angebraten wurden, das gekochte Wasser mit 2 EL Gemüsebrühe in den Topf geben und alles gut verrühren. Deckel darauf und es bei geringer Hitze ca. 25 Min. köcheln lassen und zwischendurch immer wieder umrühren.

fullsizeoutput_1248

Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abwürzen!

Fertig! 🙂

fullsizeoutput_1244

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Judith

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.