Faschings-Muffins

Vanille-Muffins mit Marmeladenfüllung

In diesem Rezept stelle ich euch ganz einfache Vanille-Muffins vor, diese sind mit einer Marmeladen-Füllung und sind eine köstliche Alternative zu Krapfen. 😉 Egal ob ihr beim Fasching, auf einer Party eingeladen oder bei einem Kindergeburtstag seid, überall werden sie gut ankommen und saftig schmecken. Auch dieses Rezept habe ich wieder mit meiner Tochter umgesetzt.
Es ist super einfach und macht richtig Spaß, wenn ihr mit euren Kindern backt. 🙂

Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 5

Zutaten 12 Muffins:

130g Butter
230g Zucker
2 TL Vanillearoma
3 Eier
1 Prise Salz
275g Mehl
2 TL Backpulver
125ml Milch

Deko:

Zuckerguss und Glitzerperlen

Die Marmeladen-Füllungen wurde mir kostenlos von Dr. Oetker zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt.

Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 27

Für den Teig die weiche Butter mit dem Zucker verrühren. Nach und nach die Eier und das Vanillearoma hinzugeben.
Danach Mehl, Backpulver und Milch in den Teig mischen.
Alles zu einer Masse rühren und mit einem Eisportionierer  in die Muffinförmchen füllen.
Bei 180° ca. 20 Min. backen.
Danach gut auskühlen lassen.

Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 26 Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 25 Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 24 Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 22 Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 21

Beim Füllen hat mir meine Tochter ganz toll geholfen.
Ich fand die Fruchtfüllung sehr gut zu handhaben und auch sehr lecker.

DSCF0341

Ich habe die Muffins mit Zuckerguss bestrichen und voller Zuckerglitzer gemacht. 😉

Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 3

Durch die Marmelade schmecken die Muffins sehr saftig und frisch.
Und für Gäste ist es jedesmal eine tolle Überraschung beim Reinbeißen. 😀

Vanille Muffin mit Marmeladenfüllung 4

Viel Spaß beim Nachbacken und lasst mich wissen wie es euch geschmeckt hat.

Eure Judith

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.