Leckeres Kuchen-Trio

Coffee Cakes 4

Coffee Cakes

Werbung | Das neuen Kuchen-Trio von Dr. Oetker ist perfekt für jede Gelegenheit. Sie gehen nicht nur super schnell und einfach, sondern sind auch mega lecker und wahnsinnig saftig. Die Sorten Carrot Cake, Banana Bread & Apple Cake rührt man jeweils nur mit zwei Eiern und Butter an. Für die verschiedenen Mischungen kommen noch entweder Karotten, Bananen oder auch Apfelmus hinzu. Man kann mit einer Backmischung einen Kastenkuchen oder 12 Muffins backen, so ist man für alle Anlässe vorbereitet. Und mit ein bisschen Kreativität kann man jeden Kuchen auch noch verfeinern. Anfangs war es noch ungewohnt für mich, mit einer Backmischung zu arbeiten, aber das Ergebnis war absolut begeisternd. Nicht nur ich, sondern auch mein Mann und die Mädels aus der Arbeit fanden ihn wahnsinnig lecker, fast wie selbstgebacken! In diesem Post stelle ich euch das Trio vor und gebe euch noch ein paar Tipps die Mischungen noch aufzupeppen. 😉

Coffee Cakes 20

Hello Carrot Cake, nice to meet you!

Die erste Backmischung, die ich euch vorstellen möchte, ist der Karotten-Kuchen. Dieser war auch mein Favorit! Für die Mischung braucht man entweder frisch geraspelte Karotten oder aus dem Glas. Letzteres finde ich super praktisch, wenn es echt mal schnell gehen muss einfach nur Glas auf und Karotten rein. 😉 Zu diesem Teig kommen noch 2 Eier und Butter hinzu, das wars dann. Nach einer 1 Stunde backen kommt er aus dem Ofen und schmeckt köstlich und wahnsinnig saftig nach Karotten. Auch der Duft ist ein Traum, der Zimt und die Gewürze ziehen durch die ganze Wohnung.

Coffee Cakes 19

Um diesen Kuchen zu verfeinern habe ich einfach eine dicke Buttercreme darauf gestrichen und diese mit kleinen Ananas-Stücken verfeinert. Für die Creme habe ich 125g weiche Butter mit 250g Puderzucker und 125g Frischkäse verrührt. Dann habe ich zwei Scheiben Ananas in kleine Stücke geschnitten und darunter gehoben. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, die Buttercreme einfach schön dick darüber verteilen und am besten kalt servieren. Ein köstlicher Genuss!

Coffee Cakes 8

Delicious Banana Bread

Ist ein ebenfalls ein sehr saftiger Bananenkuchen, der nicht nur als Kuchen super schmeckt, sondern sich auch perfekt für Muffins eignet. Er lässt sich total leicht anrühren, man benötigt dafür nur zwei zerdrückte Bananen, zwei Eier und Butter, alles schnell verrühren und ab in den Ofen.

Coffee Cakes

Es ist einfach so unkompliziert, gerade für Menschen die keine Zeit oder Nerven haben, sich stundenlang in die Küche zu stellen, ist diese Backmischung genau das richtige. Ich muss zugeben, wenn ich an diese Liste im Kindergarten zum Sommerfest denke mit „was bringen wir mit“ bin ich schon versucht, einfach diese Backmischung zu verwenden. Beim nächsten Mal werde ich ausprobieren, ob überhaupt jemand einen Unterschied bemerkt. 😀

 Coffee Cakes 17

Ich habe diese Backmischung als Muffins probiert. Um ihnen noch einen besonderen Touch zu geben, habe ich eine kleine Kirsche in jede Muffinform gegeben. Das Zusammenspiel war echt toll! Um das ganze abzurunden gab es noch einen Zuckerguss darüber und ein paar Zuckerperlen. Für den Zuckerguss habe ich 200g Puderzucker mit 2 EL Zitronensaft vermischt und mit einem Pinsel über die Bananen-Muffins  verstrichen. Sie waren echt super gut!

Coffee Cakes 7

My Dear Apple Cake

Darf ich vorstellen: Eine völlig neue Art von Apfelkuchen! Was das besondere ist? Er ist mit Apfelmus. Aber schmeckt das? Oh ja, und wie! Gerade zum Kaffee kann ich mir diesen Kuchen perfekt vorstellen. Man kann ihn perfekt der Schwiegermutter vorsetzen, sie würde die Backmischung nicht bemerken. 😉

Coffee Cakes 5

Wie wird er zubereitet? Auch hier ist alles ganz einfach, die Backmischung mit Butter, zwei Eiern und Apfelmus vermischen. Ab in die Form und rein in den Ofen.

Coffee Cakes 6

In der Wohnung verbreitet sich ein köstlicher Duft, während der Kuchen backt, es ist der Wahnsinn. Mein Mann hat noch während der Kuchen im Ofen war gemotzt, dass er sofort ein Stück möchte und er es nicht mehr aushält. Aber er musste noch warten, denn ich habe ihn erst noch mit Vollmilchschokolade überzogen und mit Apfelscheiben belegt, bevor ihn essen durfte. Ganz toll ich auch, wenn man noch einen Hauch von Zimt über die Äpfel streut. Er schmeckt richtig gut in Kombination mit einer heißen Tasse Chai-Tee, sehr zu empfehlen. 😉

Coffee Cakes 4

Mein Fazit und meine Empfehlung für euch: Meiner Meinung nach sind diese Backmischungen ein tolles neues Produkt von Dr. Oetker sie sind echt lecker, einfach und saftig. Ich war wirklich sehr überrascht, wie gut diese Kuchen geschmeckt haben. Und es ist nie ein Krümel übrig geblieben und das ist ja das wichtigste! 😉

Coffee Cakes 1  Coffee Cakes  Coffee Cakes 3

 Dieser Beitrag ist in einer Kooperation mit Dr. Oetker
entstanden und alle Produkte wurden mir kostenlos
zur Verfügung gestellt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.