Schneewittchen-Kekse

img_4041

Einfach „Märchenhafte“ Kekse

Die perfekten Kekse für einen Kindergeburtstag oder eine Motto Party. Sie sehen nicht nur zuckersüss aus, sondern schmecken auch köstlich. Jedes kleine Mädchen und auch jedes „große“ freut sich über einen Teller von ihnen!

img_4043

 

Zutaten:
 
125g Magarine
125g Zucker 
1 Vanillezucker
250g Mehl 
1 Ei 
Deko:
ca 100g Fondant (optional)
img_4027
Für den Teig den Zucker und den Vanillezucker mit der Margarine schön cremig rühren.
Das Ei und das Mehl hinzu geben und dann kneten.
Die Masse jetzt für 1 Stunde in den Kühlschrank geben.
Danach den Teig ausrollen und mit den Formen ausstechen.
img_4029
Dann den Teig bei 180 Grad ca. 10 Min. backen.
img_4030
Wer nun Lust hat, den Keks noch mit Fondant zu überziehen kann diesen mit den Formen ausstechen.
Mit ein bisschen Wasser auf den Rückseite bestreichen und auf den Keks legen.
Aber der Keks ist auch so schon sehr schön und mit Puderzucker bestäubt sieht er sicher auch toll aus.
Viel Spaß beim Nachbacken!
Eure Judith :-*

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.